* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Letztes Feedback
   13.10.11 14:54
    Das würd ich so nicht sa
   13.10.11 16:50
    Professional jackets for






Individualität

Ist etwas viel gesuchtes. Jeder möchte heute individuell sein. Etwas darstellen. Nicht "gleich" sein. Nicht konform sein. Jeder möchte ein persönlicher Revolutionär sein.

Was ist das - Individualität? Es bedeutet nicht, sich äußerlich abzugrenzen. Ein Kommunist in Anzug oder in Blaumann bleibt ein Kommunist. Mit Piercing oder ohne. Man kann Punker in Bundfalten oder in Abendkleid sein. 

Dennoch legen die Leute sehr viel Wert auf Äußeres - um ihr Inneres darzustellen. Viele nennen das dann "Selbstverwirklichung", wobei nichts verwirklicht wird. Eine zwanghafte Abgrenzung - wenn du blaue Haare hast, dann will ich grüne. Wer will denn schon aussehen wie der andere?

Aber bei Individualität kommt es nicht auf das Bild an, dass andere zuerst sehen. Bei Individualität kommt es auf die viel beschrienen inneren Werte an, Träume, Vorstellungen - sein Leben.

 

http://www.youtube.com/watch?v=mrGmj3m_82k

 

Niemand ist individuell.

13.10.11 14:14
 


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


brains death / Website (13.10.11 14:54)
Das würd ich so nicht sagen.
Individualität kann man zwar aus vielerlei Blickwinkeln betrachten und auf mehrere Weisen interpretieren, aber ihn direkt im Bezug auf Identität zu verneinen, finde ich zu schnell abgehakt.

Ich glaube, es wird heutzutage falsch verstanden, weil zuviel rein interpretiert wurde. Vielleicht ist es etwas ganz Simples, was nichts weiter aussagt, als dass Jeder für sich ein eigenes Wesen ist - egal, woran er glaubt und was er tut. Denn im Kopf hat jeder seine eigene Welt, IST seine eigene Welt und stellt allein für sich seine Person da.
Ist somit meiner Ansicht nach, individuell.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung